Verirrt im Irrgarten

An unserem 2. Morgen in Göhren-Lebbin hieß es schon wieder Abschied nehmen vom Urlaub und von der schönen Gegend. Doch bevor es nach Hause ging, hatten wir noch Spaß im Irrgarten.

Nach dem Frühstück räumten wir die Ferienwohnung auf und packten unsere Sachen. Dann fuhren wir ein Stück nach Süden, nach Bollewick.

Hier besuchten wir zuerst die größte Feldsteinscheune Deutschlands. Wir schlenderten durch die Läden im Inneren und staunten über die vielen Dinge, die man hier kaufen kann.

Die Scheune wurde 1881 durch den Baron von Langermann zu Erlenkamp und Spitzkuhn erbaut und misst 125 m x 34 m (10.000 m²).
Bis 1991 wurde sie als Stall für 650 Kühe genutzt. Heute findet man hier Geschäfte und Werkstätten und es finden allerlei Veranstaltungen statt.

Nach dem Stöbern liefen wir rüber zum Irrgarten. Hier bekamen wir ein paar Zettel in die Hand und hinein ging es in die grünen Gänge.

Wir hatten einen riesigen Spaß. Wir irrten durch die Gänge auf der Suche nach mehreren Tafeln mit Piraten-Rätseln. Wir haderten mit dem mobilen Internet, als wir Hilfe bei den Fragen brauchten und liefen mehrere Kilometer durch das Labyrinth. Wir standen schon am Ausgang und mussten wieder zurück, weil uns noch eine Frage fehlte. Schließlich hatten wir alles zusammen und einen Zahlencode vor uns.
Gerade raus aus dem Labyrinth, liefen wir ins nächste hinein. Bei der Schatzsuche rätselten wir uns durch märchenhafte Schatzkisten.
Danach spielten wir noch eine Runde auf dem Piratenpfad. Hier konnte man über die Planke gehen und nautische Knoten üben.
Am Ausgang konnten wir unseren Zahlencode prüfen und tadaaaaaa… der Safe ging auf. Hurrah!

Das war wirklich ein großer Spaß. Wir plauderten noch etwas mit den Eigentümern und durften uns an der Deutschlandkarte mit Pins verewigen.

Zum Abschluss aßen wir im Restaurant in der Scheune Mittag und dann fuhren alle wieder nach Hause.

Ein schöner Abschluss für ein schönes Wochenende.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x